Weiterer Zuwachs für das Hollandbüro by Seidl

Essen, April 2016 – Das Hollandbüro by Seidl, die deutsch-niederländische Drehscheibe für Unternehmer, Entscheider und Journalisten, vergrößert sein Team mit einem weiteren Berater. Seidl PR & Marketing, Initiator des Hollandbüros, trägt damit der stetig wachsenden Nachfrage in Deutschland und in den Niederlanden Rechnung.

Christian Müller ist der neue Berater im Hollandbüro by Seidl. Knapp zehn Jahre Berufserfahrung in verschiedenen PR-Agenturen und in der Beratung bringt Müller mit zu Seidl. Interkulturelle Kompetenzen erwarb der studierte Regionalwissenschaftler durch ein Studienjahr an der Universität in Nimwegen (NL). Daniela Seidl, Geschäftsführerin von Seidl PR & Marketing: „Wir sind froh über den weiteren Zuwachs in unserem Team. Christian Müller hat durch sein binationales Studium und seine beruflichen Stationen genau das Know-how, durch das wir die zahlreichen Projekte des Hollandbüro by Seidl in diesem Jahr weiter vorantreiben können.“ Bereits im Herbst des vergangenen Jahres konnte das Hollandbüro by Seidl mit Nina Vennhoff eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin als Projektleitung für sich gewinnen. Jetzt wächst das Team weiter.


Das Hollandbüro by Seidl ist ein Angebot von Seidl PR & Marketing und bündelt seit 2013 Kommunikations- und Marketingaktivitäten für niederländische und deutsche Unternehmen und Medien. Dabei fungiert es in Deutschland als zentraler Ansprechpartner für Journalisten sowie Handelsentscheider und bietet niederländischen Unternehmen eine Reihe kollektiver oder exklusiver Dienstleistungen an. In der zweiten Jahreshälfte 2016 organisiert das Hollandbüro by Seidl zum Beispiel erneut eine Informationsreise für deutsche Händler und Pressevertreter in die Niederlande bei den den Teilnehmern beim Besuch unterschiedlicher Betriebe wieder ein hoch interessanter Einblick in das niederländische Export-Portfolio geboten wird.